Domizilbehandlung

Domizilbehandlung

Domizilbehandlung RollstuhlKlienten, die aufgrund ihrer geistigen, körperlichen und/oder psychischen Funktionsstörung nicht oder noch nicht in meine Praxis kommen können, werden zu Hause von mir betreut und behandelt.

Angehörigenberatungen bezüglich therapeutisch sinnvoller Lagerung von schwer betroffenen Klienten, deren Mobilisation und deren Handhabung beim Transfer in den Rollstuhl finden ebenso beim Klienten zu Hause statt.

Domizilbehandlung HaushaltHaushaltstraining z.B. bei psychiatrischen Klienten und bei Klienten nach Schlaganfall mit nachfolgender Teillähmung wird ebenfalls zu Hause durchgeführt.

Behandlungen ausserhalb der Ergotherapie Praxis

Klienten, die im Alten- oder Pflegeheim leben, sind nicht von der ergotherapeutischen Begleitung und Therapie ausgeschlossen. Es bedarf auch hier einer Verordnung durch den behandelnden Arzt.